Archiv:

25.10.2021 Offener Brief der DJK Augsburg-Hochzoll
Von unserem gastgebendem Verein, DJK Augsburg-Hochzoll, dessen Platz wir dankenswerterweise mitbenutzen dürfen, haben wir folgenden Hilferuf erhalten, den wir gerne auf unserer Homepage veröffentlichen:
"Liebe Spieler-Eltern, Spieler und Freunde der DJK, Ich wende mich heute an euch, weil wir in unserer Fußball-Abteilung ganz dringend..."
=> mehr unter



23.10.2021 Spiel gegen FC Tankstelle
Zum Abschied von Roland, FC Tankstelle, trafen sich die Mannschaften von Kickers for Kids und FC Tankstelle auf der Sportanlage der DJK Augsburg-Hochzoll. Sieger des Spiels war die Freundschaft und das Fairplay. Der Spaß und die Freude, endlich wieder ein gemeinsames Großfeldspiel spielen zu können, machte das Ergebnis zur Nebensache.
Wir, die Kickers for Kids, wünschen Roland weiterhin alles Gute.
(Magg)
PS: Das Ergebnis war Kickers for Kids - FC Tankstelle 8:3












08.10.2021 Die Vorstandschaft bei der Arbeit
Am 08.10.2021 traf sich der Vorstand, um wichtige Themen zu besprechen wie zum Beispiel Hallentermine oder die Frage, wie kann es nun nach der Lockdown-Phase mit Spielen und Turnieren weitergehen.




18.06.2021 +++ENDLICH GEHT'S WIEDER LOS+++
Seit Samstag, 29.05.2021, rollt auch der Ball bei uns - auf der Sportanlage an der Zugspitzstraße - wieder. Da die Inzidenz mittlerweile unter 50 liegt, ist kein tagesaktueller, negativer Test mehr verpflichtend notwendig. Allerdings gilt bei uns "Safety first" und wir behalten das (Test-)Procedere weiter bei. Also alle die mittrainieren möchten, bitte testen und Rückmeldung bei Bernd geben.
Wir freuen uns auf euch, bis Samstag!



13.09.2020 neue Trikots sind da
Wir haben mittlerweile neue Trikots. Diese wurden bereits im Februar diesen Jahres bei einem Freundschaftsspiel getragen:

 


Optik Schneider

EUROKAMIN2000

Wir danken an dieser Stelle den beiden Sponsoren "Optik Schneider" sowie "EUROKAMIN2000"


Optik Schneider: http://www.optikschneider.de/
EUROKAMIN2000: http://www.euro-kamin-2000.de/
Hinweis: Wir bitten um freundliche Beachtung unserer beiden Trikot-Sponsoren!
(Heim)



28.08.2020 Einladung zur Mitgliederversammlung
Wir laden unsere Mitglieder herzlich zu unserer Mitgliedersammlung am Samstag, 12.09.2020 um 20:00 Uhr in der Zugspitzklause ein.




07.07.2020 reguläres Training mit Körperkontakt findet wieder statt

Ab sofort ist wieder reguläres Training mit Körperkontakt möglich, so dass wir Samstags wieder für ein Trainingsspiel auf den DJK-Platz können.
Bedingung: Training in festen Trainingsgruppen.
Weitere Bedingung bzw. nach wie vor gilt: Für jeden Samstag muss am Abend zuvor bis spätestens 18 Uhr die Teilnahme an Bernd gemeldet werden, Kontaktdaten weiter unten - siehe 01.06.2020
Hier ein Link zur Meldung auf FuPa:
https://www.fupa.net/berichte/bezirksliga-unterfranken-west-kontaktsport-ab-8-juli-bayern-2667542.html
(Heim)



01.06.2020 Corona-Training

Seit vergangenen Samstag, 30.05.2020, ist es wieder soweit: Wir dürfen wieder auf den Platz und trainieren.
Wer Interesse hat, mit dabei zu sein, ist gern gesehen. Allerdings gibt es Restriktionen:
Jeder, der mitmachen möchte, muss sich jeweils bis spätestens Freitag abend, 18:00 Uhr, für den folgenden Samstag bei Bernd Fendt anmelden.


Kontakt: Bernd Fendt, Mail: berndfendt@gmx.de, Mobil: 0176-30705532


Hinweis: Zur Teilnahme muss der Belehrungsbogen (unten) ausgefüllt und unterschrieben bis spätestens Freitag abend, 18:00 Uhr bei Bernd Fendt eingegangen sein, beim Training stehen weder Umkleideräume noch Duschen zur Verfügung!


(Heim)



28.07.2019: Kleinfeldturnier 2019 der Kickers for kids auf den Plätzen der DJK Augsburg-Hochzoll

Am Samstag, 20.07.2019 war es wieder soweit: Wir Kickers for kids veranstalteten unser jährliches Fußball-Kleinfeldturnier auf den Plätzen der DJK Augsburg-Hochzoll, um Spenden an Vertreter von Jugendeinrichtungen zu übergeben. 

Dieses Jahr erhielten die Kinder-Palliativklinik in München sowie die Jugendabteilung der DJK Augsburg-Hochzoll eine Spende von jeweils 400,00€.


Unterstützt wurden wir dabei von folgenden Sponsoren:

Firma Erhardt und Leimer     Sachspende

Augusta-Bank                        Geldspende


Da uns Kinder und Jugendliche und deren Schutz sehr wichtig ist, hatten wir einen Infostand der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unter dem Motto: "Kinder stark machen" mit diversen Broschüren zu diesem Thema.
     

Zum sportlichen: Teilnehmende Mannschaften waren die Kickers mit 2 Mannschaften sowie BC Hammer, FC Friedenau, FC Tankstelle, Ministranten Heilig Geist sowie Team Michi.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde für den guten Zweck gekickt. Vor dem eigentlichen Turnier fand noch ein internes G-Jugendspiel der DJK Hochzoll statt sowie in der Mittagspause ein F-Jugendspiel zwischen der DJK Hochzoll und dem SC Kissing. 

Anschliessend wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt, Erster wurde das Team vom FC Friedenau.


Die Platzierungen:

1. FC Friedenau

2. Team Michi

3. Kickers for kids gelb

4. BC Hammer

5. Kickers for kids grün

6. FC Tankstelle

7. Ministranten Heilig Geist


Wir danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme und die fairen Spiele.


Und nach wie vor gilt: "Das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende siegen die Kids", denn auch die Einnahmen aus diesem Turnier werden nächstes Jahr wieder an verschiedene Einrichtungen für Kinder gespendet! 




Spendenübergabe an die Kinder-Palliativklinik









Spendenübergabe an die Jugendabteilung der DJK Hochzoll








Infostand "Kinder stark machen"












Pokalübergabe an den Sieger FC Friedenau

















2. Platz: Team Michi
















3. Platz: Kickers for kids gelb
















4. Platz: BC Hammer
















5. Platz: Kickers for kids grün
















6. Platz: FC Tankstelle
















7. Platz: Ministranten Heilig-Geist

















Danksagung an den Schiedsrichter












Danksagung an das Orga-Team













Danksagung an die Musik












Siegerehrung der G-Jugend










Gruppenbild G-Jugend: DJK Hochzoll und Kissing






(R. Heim)



Presse:

Berichterstattung von unserem Turnier am 20.07.2019:

Stadtzeitung online: Veröffentlicht am 28.07.2019: 

https://www.stadtzeitung.de/augsburg-nordost/lokales/kleinfeldturnier-2019-der-kickers-for-kids-d95519.html

(letzter Aufruf am 04.09.2019)

Paar-Anzeiger: Veröffentlicht in der Print-Ausgabe Nr. 32 vom 07.08.2019: 


Unsere Highlights: 

2005: Betriebsmannschaft Hessingklinik 

           Betriebsmannschaft Osram

2004: Nationalmannschaft Kanu-Slalom (mit Jürgen Haller)

2003: All-Stars Leitershofen (mit Dr. Christian Ruck)

2002: Datschiburger Kickers 

           Hessingturnier „Ein Haus für Kinder“ 

           FC Ottmaring (50 Jahre)

2001: FC Sternstunden des Bayerischen Rundfunks (mit Duanne Moeser)


Downloads

Unser Flyer: 

KfK-Flyer_zD.pdf (524.44KB)
KfK-Flyer_zD.pdf (524.44KB)


Links

Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist und Zwölf Apostel: https://www.pg-hochzoll.de

DJK Augsburg-Hochzoll:                                                https://www.djk-augsburg-hochzoll.de


1106